Walk+ Seeufer Ost

Am Montag 28.11.23 trafen sich einige Mitglieder und Sympathisanten zum November-Walk+. Man traf sich beim Strandbad Rorschach, wo wir bereits einen Blick auf die neue, sich im Bau befindende Rutschbahn werfen konnten. Stadtrat Christoph Huser erläuterte uns die Vorhaben im Bereich Strandbad, im speziellen die geplante Flachwasser-Zone, welche für eine grosse Aufwertung sorgen könnte.

Anschliessend begaben wir uns zu einem der letzten «Lost Places» Rorschachs, dem ehemaligen Schlachthof. Trotz provisorischer Beleuchtung ging dem einen oder anderen ein Schauern über den Rücken bei Betreten des Gebäudes. Kurt Huber, langjähriger Betreiber des Schlachthofes konnte uns bildlich erklären, wie hier früher emsig gearbeitet wurde.

Den Abend liessen wir bei Wein und Pizza im Gemelli ausklingen.